Zitate

Hier habe ich eine recht umfassende und intressante Zitatesammlung angelegt, viel Spaß beim Lesen.

„Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei.“ -Winston Churchill

—————————————————————————————–

„Schaut uns doch nur an. Alles läuft rückwärts, alles steht Kopf. Ärzte zerstören die Gesundheit, Rechtsanwälte zerstören die Gerechtigkeit, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören die Freiheit, die großen Medien zerstören Information und Religionen zerstören Spiritualität.“  – Michael Ellner
—————————————————————————————–

„So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen.“ -Karl Marx

—————————————————————————————–

„Der Arzt, der Prediger, der Richter und der Politiker oder Staatsmann hätten niemals zu Brotberufen ausarten dürfen.“ -Sigmund Graff

—————————————————————————————–

„Marxismus ist eine revolutionäre Weltanschauung, die stets nach neuen Erkenntnissen ringen muss, die nichts so verabscheut wie das Erstarren in einmal gültigen Formen, die am besten im geistigen Waffengeklirr der Selbstkritik und im geschichtlichen Blitz und Donner ihre lebendige Kraft bewahrt.“ -Rosa Luxemburg

—————————————————————————————–

„Nach uns die Sinflut‘ ist der Wahlspruch eines jeden Kapitalisten“ – Karl Marx

—————————————————————————————–

„Die Imperialisten schwimmen in einem Meer von Triumphalismus und reden wie die Herren der Welt. Die Herren der Welt können sie aber nicht sein, denn zumindest unsere Herren sind sie nicht.“ -Fidel Castro

—————————————————————————————–

„Ich ziehe den ungerechtesten Frieden dem gerechtesten Krieg vor.“ -Marcus Tullius Cicero

—————————————————————————————–

„Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.“ -Wieslaw Brudzinski

—————————————————————————————–

„Aller Mehrwert, in welcher besondern Gestalt von Profit, Zins, Rente usw. er sich später kristallisiere, ist seiner Substanz nach Materiatur unbezahlter Arbeitszeit.“ -Karl Marx

—————————————————————————————–

„Der Sozialismus ist ja in sich eine durchaus nachvollziehbare Idee.“ – Wolfgang Schäuble

—————————————————————————————–

„Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“ -Benjamin Franklin

—————————————————————————————–

„Geld ist Gold und nichts anderes!“ -J.P. Morgan

—————————————————————————————–

„Das gegenwärtige Wirtschaftssystem ist nicht konsensfähig und zutiefst undemokratisch, es muss ersetzt werden durch eine neue Wirtschaftsordnung.“  -Heiner Geißler

—————————————————————————————–

„Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben.“ -Max Reimann

—————————————————————————————–

„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ -Voltaire

—————————————————————————————–

„Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik.“ -Karl Marx

—————————————————————————————–

„Revolution: Eine Meinung, die auf Bajonette trifft.“ -Napoleon Bonaparte

—————————————————————————————–

„Wir haben es immer als einen großartigen und fundamentalen Grundsatz der englischen Verfassung verstanden, dass kein freier Mann einer Steuer unterworfen sein sollte der er nicht seine Zustimmung gegeben hat.“ -John Adams

—————————————————————————————–

„Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.“ -Betrand Russel

—————————————————————————————–

„Ich bin bereit für diese Sache zu sterben, jedoch nicht für sie zu töten!“ – Mahatma Gandhi

—————————————————————————————–

„Verurteilen sie mich ruhig, die Geschichte wird mich frei sprechen“ -Fidel Castro

—————————————————————————————–

„Wer glaubt, dass exponentielles Wachstum für immer weitergehen kann in einer endlichen Welt, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom“ -Kenneth Ewart Boulding

—————————————————————————————–

„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. “ -Rosa Luxemburg

—————————————————————————————–

„Der Sozialismus ist die einzige Bewegung, die nur fortschreitet durch ihre Niederlagen“ -Rosa Luxemburg

—————————————————————————————–

„Wenn ich den Armen zu essen gebe, dann nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum die Armen kein Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten“ -Dom Hélder Câmara

—————————————————————————————–

„Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung …. zu veröffentlichen.“ -Peter Scholl-Latour

—————————————————————————————–

„Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!“ -Mahatma Gandhi

—————————————————————————————–

„In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ -George Orwell

—————————————————————————————–
„Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs
Volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche
Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker.
Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen.“ -Rudi Gaul

——————————————————————————————

„Der Kapitalismus hat auf alles eine Antwort, aber für nichts eine Lösung.“ -Unbekannt

——————————————————————————————

„Die Reichen und Mächtigen pissen auf uns – und die Medien erzählen uns es regnet“ -Unbekannt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: